Abirechner Übersicht

Inzwischen gibt es ja reichlich Abirechner im Internet, darum habe ich mir die Mühe gemacht, eine Übersicht einiger der Abirechner zu erstellen.

Was ist ein Abirechner?

Dieser ermöglicht es dir deinen Abiturschnitt auszurechnen. Es ist bei manchen auch möglich den Schnitt hochrechnen zu lassen wenn man die Zensuren halten kann.


 

Welche Abirechner gibt es?

Es gibt wirklich viele verschiedene Rechner die aber alle den gleichen Zweck erfüllen. Einige als eigenständiges Programm, auf einer Webseite oder als Excel-Tabelle.


 

Wo finde ich die Abirechner?

Eigenständiges Programm: Abirechner MV 2008

Webseite: Abinotenrechner

Excel-Tabelle: Abi-Rechner.xls


 

Wer noch andere Möglichkeiten kennt darf diese gerne in den Kommentaren nennen.

2 Responses to "Abirechner Übersicht"

Anonym Says :
28. Juni 2009 um 15:12

Abi Rechner für sämtliche Bundesländer, aber nicht einer dabei den man gebrauchen kann für Niedersachsen ;)

Anonym Says :
25. April 2011 um 08:35 Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Kommentar veröffentlichen