Touch-Technology das Wort der Cebit 09




Dieses Jahr drehte es sich wirklich überall um das Thema „TOUCH“. Egal ob riesiger Plasmafernseher, Spielekonsolen, Handys, Laptops oder Autos. Alles will berührt, verschoben, verwischt oder gedrückt werden.

Besonders gut hat mir dieses Jahr Intel gefallen. Dort gab es eine große Säule mit einer doch recht schönen “neuen?“ Technologie. Das ganze erinnerte sehr an den Film Minority Report, bzw. den Computer aus dem Film. An diesem lief die Bedienung nur an einer Glaswand, die über Handschuhe gesteuert wird. Bei Intel waren es keine Handschuhe aber zumindest ein Touchsystem. Das alles ist wirklich schön anzusehen, aber noch nicht Massenfähig.
Funktionieren tut das alles mit einem Beamer der die Scheibe von hinten anstrahlt und die Berührungen daraufhin verarbeitet. Es klappt noch nicht so ganz wie es soll, also noch kein Iphone Bewegungs-Effekt, aber doch eine Idee mit Zukunft.

Zu finden ist die Säule in der Halle von Intel. Ansehen lohnt sich!

0 Responses to "Touch-Technology das Wort der Cebit 09"

Kommentar veröffentlichen