CMS oder HTML Webseite?

Ich bin bisher immer ein Freund des CMS (Content Management System) Joomla gewesen, doch es gibt so einiges was mir nicht gefällt. Es gibt leider meiner Meinung nach viel zu oft Probleme beim Thema SEO. Die Köpfe rauchen und die Leute streiten, wenn es um die Joomla SEO Plugins geht, doch die richtige Antwort habe ich leider noch immer nicht gefunden.

Ich möchte nun allerdings einmal ein Experiment starten. Eine meiner Webseiten "usa-spiegel.de" ist nie richtig angelaufen im Netz. Die Seite basiert auf dem CMS Joomla und ich habe sie mit Sh404SEF, einem mir empfohlenen SEO Plugin, ausgestattet. Doch ich bin auch nach einigen Monaten Laufzeit noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist meiner Meinung nach schon einiges an Content auf der Seite, doch Google oder die User sind nicht wirklich angetan. Ich habe mir darum nun diese Seite ausgesucht um mein Projekt "HTML Webseite" zu testen. Ich bin sehr auf die ersten Ergebnisse gespannt und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Todo-Liste:

  • Ein neues Template muss her
  • Die URLs werden überarbeitet (Google wird es hassen)
  • Neue Titel-Tags für die einzelnen Seiten
  • Bessere Strukturierung und interne Vernetzung
  • Linkbuilding

Somit genau die Dinge, die für eine Verschlechterung der momentanen Situation sorgen sollten. Doch das gehört ja auch zum Experiment. Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;-)

0 Responses to "CMS oder HTML Webseite?"

Kommentar veröffentlichen