Aufbau einer Webseite, Tag 1 – Was interessiert mich?

Viele Webmaster werfen sich direkt nach der Suche nach 2-3 schönen Suchwörtern (Keywords) ins Getümmel. Diesen Fehler möchte ich mit der neuen Webseite nicht machen. Ich stelle mir also die Frage: "Was mag ich?/Was interessiert mich?"

Mit Stift und Papier bewaffnet schreibe ich mir nun einige Sätze aus meinem täglichen Leben auf.


 

Notizen:

  • Auswanderung in die USA
  • Welche Musik ist gerade angesagt, was gefällt mir?
  • Bücher (Ich lese gerne)
  • Feiern, Partys, das Nachtleben meiner Stadt
  • Reisen / neue Orte
  • Schule / Studium / Unis / Auslandsstudium


 

Welches Thema könnte nun so interessant sein, dass ich sehr viel Text darüber verfassen kann. (Google liebt ja Text wie wir gelernt haben) "Auswanderung in die USA" würde sich ja eventuell mit einem "Auslandsstudium" verbinden lassen. "Schule und Studium" passt sehr gut zu "Bücher". Ich habe nun kleine Verbindungen zwischen meinen Vorlieben geschaffen die mir helfen mein Thema zu finden. Die Homepage wird also irgendwas mit dem Thema Nr. 6 zu tun haben. Das ganze muss ich natürlich noch etwas eingrenzen, aber da mache ich mir später Gedanken zu.


 

Fortsetzung folgt… Tag 2 – Planung der Gestaltung

0 Responses to "Aufbau einer Webseite, Tag 1 – Was interessiert mich?"

Kommentar veröffentlichen