Aufbau einer Webseite, Tag 4 – Das fertige Design und der Name

Gestern bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Inzwischen habe ich nicht nur das Design zum größten Teil fertig, sondern habe mir auch Gedanken zum Namen der Webseite und somit auch zur Domain (Adresse) gemacht. Der Name ist meist eine der schwierigsten Aufgaben, denn dieser sollte gut einprägsam sein. Viele Webmaster lassen sich nicht von der Meinung abbringen das Keywords in die Domain gehören. Dies mag bei Blogs besonders kostenlosen blogspot.com Blogs der Fall sein. Denn dort ist es ja die Sub-Domain die man letztendlich erhält und nicht die volle Domain. Allerdings bin ich der Meinung, dass man für ein Internetprojekt, wenn man nicht gerade eine Domain wie www.usa.de registrieren kann, es besser mit einem Phantasienamen versucht. Der Vorteil ist ganz klar, dass man so einen Namen wählen kann, der sich sehr leicht einprägt und somit einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat. (Meist besser als „www.autos-reifen-guenstig-berlin.de“ um es etwas zu übertreiben.)
Es war für mich nicht einfach einen Namen zu finden der mir gefällt. Viele der Namen die ich Google vorgeworfen habe waren bereits vergeben. Ich habe mich aber nicht unterkriegen lassen und bin letztendlich zu einem Ergebnis gekommen. Der Name der neuen Webseite lautet „Lagox.de“. Der Name sagt eigentlich nichts aus, aber mir gefällt der Klang ;-) Mich interessiert natürlich auch wie euch der Name gefällt, ich freu mich also über Feedback in den Comments.

Das Webdesign


Das Design wurde von mir so umgesetzt wie ich es beschrieben habe. Es sollte ja sehr schlicht werden und durch helle Farben glänzen. Mehr Probleme machte mir da das Logo für Lagox, darum habe ich erstmal 2 Logos auf der Webseite und schaue welches mir nach einigen Tagen besser gefällt.
Logo 1






Logo 2


Zum Design gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, schaut es euch einfach selber an.


0 Responses to "Aufbau einer Webseite, Tag 4 – Das fertige Design und der Name"

Kommentar veröffentlichen