Aufbau einer Webseite, Tag 3 – Gedanken zum Design

Besonders bei der Gestaltung des Designs kann eine Menge falsch gemacht werden. Ich sehe eigentlich ständig viel zu überladene Designs, die kaum noch einen Überblick über den Nutzen der Webseite verschaffen. Genau dies möchte ich versuchen im Design zu vermeiden.

Bei meinen ersten Versuchen heute, habe ich mich für die Farben: grün, blau und weis entschieden. Wie in meinem letzten Post geschrieben bin ich ein Fan von hellen Webdesigns. Die Webseite wird über ein Topmenü (Menü im oberen Bereich der Webseite) und einem Menü auf der linken Seite verfügen. Bisher habe ich einen Adsense-Banner mit der Größe 468x60pixel neben dem Logo eingebaut. Viel weiter bin ich heute nicht gekommen. Es geht aber morgen wieder weiter.

Fortsetzung folgt…

0 Responses to "Aufbau einer Webseite, Tag 3 – Gedanken zum Design"

Kommentar veröffentlichen