Google Latitude der neue Ortungsdienst

Google Latitude heißt der neue Ortungsdienst, den Google nun der öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Latitude ermöglicht es sich den genauen Aufenthaltsort eines Freundes auf dem Handy anzuzeigen. Das Feature arbeitet hierbei mit Google Maps zusammen. Die verfolgte Person wird also direkt auf der Karte angezeigt.
Um die neue Funktion vor Missbrauch zu schützen, müssen die Person, die geortet werden sollen erst eine Einladung zu Latitude annehmen. Aber auch nach annahme der Einladung hat die Person noch volle Kontrolle über die eigene Privatsphäre. Die Informationen zum Standort können frei gewählt werden. Wer sich also wieder unsichtbar bewegen möchte kann Latitude wieder ausschalten. Google Latitude ist bisher in 27 Ländern vertreten und in 42 Sprachen zu bekommen. Das Programm kann Kostenlos von Googles Webseite herruntergeladen werden.
Google Latitude der neue Ortungsdienst

0 Responses to "Google Latitude der neue Ortungsdienst"

Kommentar veröffentlichen