Letzte Webseite mit Frames


Frames sind lange Geschichte im Internet, so sollte es zumindest sein. Doch scheinbar dauert es noch eine ganze Weile bis diese Information an allen Schulen angekommen ist. So kam gestern eine Dame aus meinem Spanischkurs zu mir und fragte mich nach etwas Hilfe beim Erstellen einer Webseite, als Hausaufgabe für ihren Informatikkurs. Natürlich, sagte ich ohne einen Gedanken an die Arbeit zu verschwenden, die normalerweise hinter einer Homepage steckt. Aber es kam noch schlimmer, eine Vorgabe der Lehrerin war die besagte Homepage doch bitte mit Frames zu erstellen. Nachdem ich das große Fragezeichen gefolgt von ein bis zwei Ausrufezeichen, wieder von meinem Kopf genommen habe, startete ich die Arbeit an der Frames Homepage. Ich habe nun ca. 2 Stunden an der Webseite gearbeitet und mir wurde immer mehr bewusst warum in der normalesn Welt auf Frames verzichtet wird. Ich kann jedem empfehlen, der sich Gedanken über den Aufbau seiner Webseite macht, einfach mal Frames zu verwenden. Ihr glaubt nicht, wie schnell ihr Xhtml und CSS lernt und die Frames Webseite im Papierkorb liegt.

0 Responses to "Letzte Webseite mit Frames"

Kommentar veröffentlichen