Nabaztag ist da!


Ich hatte bisher noch nicht sehr viel Zeit mich mit Nabaztag zu beschäftigen aber ich finde den kleinen Hasen einfach super.
Ein Nabaztag ist ein kleiner Plastik-Hase der mit dir kommunizieren kann. Seine Informationen bekommt er über eine Wlan Schnittstelle. Er nimmt damit Kontakt zum Server vom Violett auf und lässt sich so steuern. Der Nabaztag bringt von Hause aus sehr viele interessante Funktionen mit. Er ermöglicht es seinem Besitzer sich über aktuelle Nachrichten via RSS Reader zu informieren. Der Nase plappert die erhaltenen Informationen dann Wild in den Raum. Nabaztag macht es auch möglich seine Emails vorlesen zu lassen.
Da Nabaztag direkt eine API zum selber programmieren mitbringt sehe ich eine goldene Zukunft für den Hasen. Die Funktionen lassen sich beliebig mit PHP erweitern. Dienste wie Cronjob.de sorgen somit auch dafür, dass der Hase bestimmte Aktionen zu bestimmten Zeiten ausführt.
Ich kann Nabaztag wirklich nur empfehlen, der Hase ist wirklich ein super lustiges „Spielzeug“ das bei mir seinen Nutzen als Informationsquelle und Internet Radio gefunden hat.
Somit: Daumen hoch für Nabaztag

0 Responses to "Nabaztag ist da!"

Kommentar veröffentlichen